Aktuelle Informationen, Spielankündigungen und Spannendes über uns!

Folgt uns und verpasst nichts! 

Herzlich willkommen beim VfL Sindelfingen

Deinem Traditionsverein im Tischtennis

 

Seit über 75 Jahren sind wir ein fester Bestandteil der Tischtennis-Community und stolz darauf, mehr als 200 Mitglieder zu haben. Bei uns dreht sich alles um Leidenschaft, Teamgeist und den Spaß am Spiel!

 

Wir bieten regelmäßige Trainings, spannende Wettkämpfe und coole Events, die das Gemeinschaftsgefühl stärken. Schau Dich um, entdecke unsere Angebote und werde Teil unserer Tischtennis-Familie. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir auf Punktejagd zu gehen!

ACHTUNG

 

🏓 Trainings-Update für Mai & Juni

 

🚫 Kein Training an folgenden Tagen:
Mittwoch, 13.05. (Aufbau DM Para Tischtennis im Glaspalast)

Freitag, 15.05 (DM Para Tischtennis)

Kommt gerne am 15. und 16.05.  im Glaspalast vorbei, um die Athleten bei der DM zu unterstützen!

Freitag 15.06.

 

☀️ Training in den Pfingstferien (Sommerhofenhalle!)

| Datum | Uhrzeit
| Di, 26.05. | 17:30 – 20:00 Uhr 
| Fr, 29.05. | 17:30 – 21:30 Uhr 
| Di, 02.06.| 17:30 – 20:00 Uhr 
| Fr, 05.06.| 17:30 – 21:30 Uhr

 

Viel Erfolg beim Training und schöne Pfingsten!

Aktuelles zum Vereinsgeschehen

 

Unter folgendem Link findest Du unsere nächsten Spiele: 

Tischtennis Baden-Württemberg - VfL Sindelfingen

Spieltagsbericht 14/15.03.2026

 

 

Es war ein Wechselbad der Gefühle, durch das die Tischtennisteams des VfL Sindelfingen am vergangenen Spieltag gingen. Während die Landesliga-Männer auf Grund der eigenen misslichen Personalsituation nicht ganz unerwartet an der Spitze abreißen lassen mussten, machte das Landesklasse-Männerteam mit zwei Siegen wichtigen Boden gut. 

 

Auf Meisterkurs befindet sich das wiedergegründete Frauenteam in der Landesklasse. Gleich zwei Mal ging es für das Sindelfinger Quartett nach Aidlingen. Gegen die dortige Erste setzte man sich am Ende noch recht souverän mit 8:3 durch. Anfangs profitierte der VfL von der 2:0-Führung aus den Doppeln, danach verteidigten Eva Heer (2) und Nadine Waimer die Führung bis zum 5:3. In den letzten drei Einzeln ließ man dann keine gegnerischen Satzgewinne mehr zu. Erwartungsgemäß fiel dem Tabellenführer die Aufgabe beim punktlosen Schlusslicht SpVgg Aidlingen II am Folgetage leichter, lediglich ein Satz wurde beim 8:0-Kantersieg abgegeben. Am kommenden Samstag können die Sindelfingerinnen im Topspiel beim VfL Herrenberg ihr Meisterstück machen.

 

Mit drei Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft standen die Landesliga-Männer beim TSV Betzingen auf verlorenem Posten. Dies begründete sich mit der Tatsache, dass man die zeitgleich spielende zweite Mannschaft im Abstiegskampf der Landesklasse nicht entscheidend schwächen wollte. Der erst 13-jährige Elias Geiger und Mihail Stojanoski erwiesen sich als starke Aushilfskräfte, beide unterlagen am hinteren Paarkreuz erst im fünften Satz. Am Ende sprang in Betzingen lediglich der Ehrenpunkt durch das Doppel George Petrov Stanev/Xin Hang Wu heraus – Endstand 1:9.

 

In der verrückten Landesklasse, in der das ausgeglichen besetzte Teilnehmerfeld von Woche zu Woche kräftig durcheinandergewirbelt wird, machte der VfL Sindelfingen II im Abstiegskampf viel Boden gut. Erst setzten sich Martin Finkbeiner, Jonas Scardanzan, Matthias Finkbeiner, Keilas Thamaraiselvam, Michael Wiedergold und Georgij Stojanoski mit 9:3 beim TTC Mühringen II durch, dann gewann man mit Ralf Fritschi das Bezirksderby bei der SpVgg Weil der Stadt II ebenso deutlich mit 9:2

 

Von Thomas Holzapfel (tho)